Erfahrungsaustausch und Anwender Praxisbeispiele zur neuen PetPorte Chip Katzenklappe

26.04.2009

Petporte Chip Katzenklappe ist Tipp des Monats in Geliebte Katze 1/2009

...wir sind ganz begeistert von der PetPorte Katzenklappe – unsere 3 Katzen natürlich besonders! Sie haben sie sofort akzeptiert und wirken viel glücklicher als vorher.
Sie ist eine super Erfindung! [Anbei ein paar Fotos von unserer neuen Balkontür.]

Wir können die Katzenklappe wärmstens weiterempfehlen, auch den Fachhändler, der sie perfekt eingebaut hat: http://www.fenster-willems.de/firma/firma.html Willems Fensterbau GmbH, Robert-Bosch-Str. 39, 73765 Neuhausen auf den Fildern.

Familie G., Filderstadt

25.03.2009 

die PetPort Chip Katzenklappe  habe ich nun eingebaut und sie funktioniert  einwandfrei. Es ist nicht nur eine sehr schöne Katzenklappe, für mich überhaupt die Beste ihrer Art . Die Technik, die dort ´drin steckt, ist einfach genial. Der Einbau ist überhaupt nicht schwierig. Meine Katzen lieben schon ihren  PetPort Chip Katzenklappentunnel.

Die Pet Port Chip Katzenklappe befindet sich in einer  ca. 40 cm dicken Außenwand  im Wohnzimmer .  Danke nochmals für die Antennenverlängerung  von 35 auf 40 cm. Ich habe mir dafür eine 25 cm Durchmesser große saubere Kernbohrung machen lassen. Dies dauerte lediglich10 Minuten. Anschließend habe ich innen im Tunnel erst alles verputzt und dann mit Natursteinfliesen verschönert.
    
Da keine Katzenklappe absolut dicht sein kann, habe ich mir dafür eine Holztür anfertigen lassen und diese draußen um den
Ausgang der Katzenklappe anbringen lassen. Das Türchen kann ich sogar abschließen. Somit kann keine Minustemperatur  oder sonstiges Unwetter Schaden anrichten. 
 
Ich habe mich auch für den Wandeinbau entschieden, da ich den Ausgang  im Garten haben wollte . Auch sonst finde ich den Wandeinbau ideal.
 
Mit freundlichen Grüßen

Anne K.

 

07.03.2009

Bin seit 3 Wochen in Besitz der Klappe und kann nur sagen, sie ist jeden Euro wert. Endlich ist bei uns wieder Ruhe eingegekehrt (streunender Kater hatte die Klappe entdeckt und führte sich im Haus auf wie der Chef persönlich, hat meine zwei Katzen erheblich verletzt). Mein Tierarzt kannte die Klappe auch noch nicht, habe ihm die beiden Bilder zur Verfügung gestellt, er kann auch Interessenten meine Telefonnummer geben, werde jedem die Klappe weiterempfehlen!!!     Danke!!! Maria D.

 

14.02.2008

bin mit der Katzenklappe bestens zufrieden - großer Vorteil: man braucht kein Halsband, Maxi hätte das Halsband nach spätestens 1 Minute zerstört. Ich werde die Chip-Katzentüre weiterempfehlen, meine Beschreibung sollte nur eine Anregung für eventuelle Verbesserungen sein. Ich habe auch auf der SWR3 Land Homepage über diese Chip-Katzenklappe berichtet. http://www.swr3land.de/gruppen/forum/opentopic/topicid/55546/groupid/472/thema//page/2

Jetzt noch eine Bitte: meine Tierärztin hätte gerne Prospekte von der Pet Porte, könnten Sie mir ein paar zusenden?

viele Grüße aus Schwörstadt

Helmut K.

 

18.12.2008

 

Liebes Team der Feldberglicht GmbH, 

ich komme erst jetzt dazu, mich für die prompte Lieferung der Katzenklappe zu bedanken. Ich hatte das etwas eilig gemacht, weil ich verreisen musste und nur zwei Tage Zeit blieben. Die Klappe hat mir und meinen Miezen eine Menge Probleme mit unserem Nachbarkater erspart. Ich konnte so beruhigt meine Dienstreise antreten. Der Einbau der Klappe war zwar etwas knifflig, weil sie nicht in das Loch der alten Klappe passte. Aber seit dem Einbau funktioniert sie reibungslos und meine Katzen haben den neuen Eingang sofort akzeptiert.
Nur noch eine Frage: Ist es eigentlich richtig, dass unter dem "Dach" der Klappe außen die Kabel offen liegen, oder fehlt noch ein Deckel dafür? In der Verpackung habe ich nichts dergleichen gefunden.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Ihnen allen schöne Feiertage und ein erfolgreiches neues Jahr,
mit freundlichen Grüßen

Helga H.

 

Freie Journalistin

[Anm. der vermeintlich fehlende Deckel ist aus Gründen der besseren Reichweiten so geplant und normal]

 

08.12.2008

Wir haben eine recht aufwändige Einbauvariante gewählt. Nicht zuletzt deshalb, weil wir schon vor dem Kauf der Petporte volles Vertrauen in dieses Produkt gesetzt haben. Wir wurden nicht enttäuscht, die Petporte funktioniert perfekt. Derzeit ist sie aber noch auf "komplett offen" geschalten, weil unser Pauli noch lernt, mit seiner neuen Katzenklappe umzugehen.

Ein Verbesserungsvorschlag für die Gebrauchsanleitung: die vielen hilfreichen Tips, die ich auf http://petporte.de gefunden habe (zB. das Ändern der Schließzeiten von 4 Sekunden auf höhere Werte), wären auch dort gut nachzulesen. Vielleicht fasse ich das einmal für mich zusammen und schicke Ihnen die Datei;-)

Fotos unserer Einbauvariante finden Sie im Attachment

Liebe Grüße aus Wien
Hilde und Herbert L. samt Pauli

 

 

12.11.2008

Seit zwei Wochen habe ich Ihre super tolle Katzenklappe installiert. Alles
hat hervorragend, sofort beim ersten Mal, funktioniert. Diese Katzenklappe
ist der totale Hit. Ich habe 8 eigene Katzen, zum Teil behindert und alle
gehen jetzt fröhlich ein und aus. Jeder Chip hat funktioniert und das
programmieren ist kinderleicht. Danke für diese tolle Erfindung.

Ich wurde gezwungen, mir nach einer Katzenklappe, wo nicht jeder rein kann,
zu suchen. (Nachbars Kater ist krank und deshalb ziemlich aggressiv.) Nach
langem Suchen im Internet bin ich auf PetPorte gestoßen.

Wir, die Katzennot Schwäbische Alb e.V. haben eine Auffangstation für Katzen
und vermitteln im Jahr ungefähr 150 Kätzchen. Deshalb haben wir viele
Kontakte zu Katzenbesitzern. (Auch zu Adoptiveltern unserer Kätzchen).

Leider kennt keiner Ihre tolle Katzenklappe. Auch befreundeten
Tierschutzorganisationen (selbst dem Münchner Tierschutz) ist diese tolle
Erfindung nicht bekannt.

Wir möchten gerne Ihren Link in unserer Homepage ­ Katzennot Schwäbische Alb
e. V. aufnehmen ... So eine tolle atzenklappe sollte jeder besitzen, dem sein Tier lieb und wert ist.

Heidi G, Katzennot Schwäbische Alb e.V.

 

07.11.2008

...seitdem wir die 2. Klappe haben und eine unserer beiden Katzen einen zweiten Chip hat (warum auch immer es beim ersten Chip und erster Klappe nicht funktioniert hat...) sind wir sehhr zufrieden. Könnte es mir gar nicht mehr ohne diese Klappe vorstellen, ist schon eine tolle Erfindung.

Herzliche Grüße aus Wulften
Nicole K. mit Tapsi und Toni ;o)

 

10.10.2008

Wir haben die Katzenklappe in die Terassentür eingebaut, haben vom Glaser eine neue Scheibe mit Ausschnitt anfertigen lassen, die Maße von euerer Schablone waren perfekt. Neue Scheibe bestellt, der Glaser hat sie dann gebracht und vor Ort ruck-zuck schnell ausgetauscht, die Klappe haben wir dann selber eingebaut- ging kinderleicht! Einprogrammiert haben wir die Katzen schon vor Einbau , Klappe zusammengebaut, angeschlossen und Katzen halt einfach sanft zur Antenne gehalten, klappte sofort wunderbar! Und als die Terassentür dann zublieb und die Mietzen rauswollten, haben wir ihnen gezeigt, wie es jetzt rausgeht, haben diese auch superschnell kapiert! Das Reingehen von draußen ging nach etwas Übung auch ganz schnell, hab Katze einfach vor Katzenklappeneingang gehalten und ihr gezeigt wie sie mit Pfote anstubsen die Klappe aufschieben und durchschlupfen kann. Ich hab aber das Einlassintervall verlängert, weil Katze manchmal erst mal reinguckt und dann sind die 4 Sekunden um und wieder verriegelt, hab auf 20 Sekunden verlängert, ging auch ganz einfach nach der Anweisung.

Jetzt ist das sensationelle Hightech-Katzentor seit einigen Wochen in Betrieb, funktioniert tadellos und zuverlässig, die Katzen marschieren raus und rein, als ob sie nie was anderes gemacht hätten.

Wirklich eine tolle Erfindung! Ganz großes Lob an die Entwickler!
Katzen und Familie sind überglücklich über diesen Komfort!

Und übrigens, das Klackgeräusch beim Durchschlupfen finde ich super hilfreich, weil ich dann auch höre, wenn eine Katze rein oder rausgeht, wenn ich auf Couch döse, falls ich nicht zu fest schlafe...

Ein Bild vom Einbau schick ich euch noch, damit ihr auch ein Foto von Glaseinbau habt.( Brauch ich erst meinen Mann dazu) , wird aber die nächsten Tage sein.

mit freundlichen Grüßen
Familie Schneider

 

22.09.2008

ich möchte mich hiermit herzlich bedanken.
Hat alles wunderbar geklappt, Katze ist gerettet.
...
Silke D.

 

15.09.2008

Ich hatte eine Katzenklappe bei Ihnen bestellt, die ist inzwischen
eingebaut, funktioniert prima und hat den Nachbarschaftskatzenverkehr
erheblich entstresst. Soweit alles wunderbar.

Bärbel A.

 

04.09.2008

wie bereits mitgeteilt, funktioniert unsere Katzenklappe seit April. Unsere Katze kommt inzwischen sehr gut damit zurecht und geniesst ihre Unabhängigkeit (und wir auch).

Fritz W.

 

10.08.2008

Ihre Katzenklappe ist jetzt ein 3/4 Jahr im Einsatz und die Erfahrungen sind
gut!
Unsere körperlich eher kleine Katze ist vollkommen unverträglich mit anderen
Katzen und wir sind sehr froh, ihr den exklusiven Zutritt zu unseren
Räumlichkeiten gewähren zu können, vermutlich hätten wir sonst jede Nacht
Raufereien im Haus.
Mit freundlichen Grüßen

Michael P.

 

09.07.2008

... das Problemchen, hatte auch mit dem 'Support' telefoniert, und den gleichen Tipp bekommen. Nach Entfernen der Feuchtigkeit und etwas Justage an der Vorspannung der Feder scheint es jetzt wieder zuverlässig zu funktionieren.

Werde deswegen dann auch mal ein paar kleine Löcher in die Unterseite des Gehäuses bohren damit nochmal eindringendes Wasser sofort ablaufen kann und dann nicht in den Zylinder eindringen kann.

Vielen Dank für den netten Support.
Gruss
Oliver G.

 

25.04.2008

Ich habe die Katzenklappe seit 7 Wochen und meine Katze Gina hat es gleich am ersten Tag kapiert.
Ich lies die Klappe an einem Samstag vom Glaser [in einen Holzvorbau] einbauen . Zwei Tage ging Gina ohne Chip durch und am Montag darauf setzte die Tierärztin den Chip. Es funktionierte gleich auf das erste Mal. Ich und meine Katze Gina sind überglücklich.

Mit freundlichen Grüßen

Waltraud S.

 

 

 

10.04.2008 

Hallo,

Katzen mögen nicht rein oder raus - Katzen mögen rein UND raus. Nachdem die Heizkosten durch die permanent geöffnete Terrassentür nicht sanken, entschieden wir uns für die Petporte-Katzenklappe. Auch wenn unsere zwei Katzen anfangs gefrustet waren plötzlich nur noch durch die Klappe raus/rein zu können, so hat sich doch unsere Hartnäckigkeit die Terrassentür geschlossen zu halten, bewährt. Der Kater hatte es nach einem halben Tag mit der Klappe raus, Madame brauchte etwas länger. Anfangs schalteten wir die Klappe auf „permanent offen", nach drei Tagen schafften sie es auch mithilfe des Chips die Klappe zu öffnen. Die Klappe ist wirklich toll. Das einzig Störende ist das Klack-Geräusch, wenn die Klappe Nachts die durchpendelnde Plastikscheibe bremst. Da es für unsere Katzen nicht ersichtlich ist, wann die Klappe freigeschalten, oder komplett gesperrt ist und sie mit Gewalt versuchen die versperrte Klappe aufzubringen, stellen wir Nachts zusätzlich eine Holz-Kiste davor.

Gruß aus'm Allgäu, Tom 

 

25.03.2008

Sehr geehrte Frau Hieronymi,
inzwischen nutzen wir die Klappe seit gut fünf Monaten. Auch wenn unser Kater ein wenig zögerlich durch die Klappe geht, nutzt er sie doch regelmäßig. Wir waren erstaunt, daß ein so alter Kater (immerhin 13 Lenze) in so kurzer Zeit kapiert, wie er mit der Klappe umzugehen hat und dieses Prozedere akzeptiert. Inzwischen nutzen wir auch den Chipleser und konnten bisher keine Probleme bemerken.

Lediglich der Ort der Anbringung und die Art des verwendeten Netzteilsteckers sorgt hin und wieder für kleinere Störungen. Davon abgesehen sind wir (wobei ich mir die Freiheit nehme, unseren Stubentiger miteinzubeziehen) sehr zufrieden mit der Klappe: wir haben keinen fremden Besuch und das Katzentier nutzt die neue Freiheit für ein stetes Kommen und Gehen. Und dafür, daß der Kater uns nachts zum Abtrocknen beehrt, falls Regen sein ach so zartes Fell benetzt, kann die Klappe nichts.
Herzliche Grüße aus Lübeck,

Arwed T.

 

21.02.2008 

unsere Katzenklappe haben wir vor einigen Wochen
ins Kellerfenster eingebaut. Da das Fenster etwas
tiefer unter der Erde liegt führt ein Lichtschacht
nach oben. Wir haben also eine kleine Leiter in
den Schacht gebaut, damit Ursel (unsere Katze)
nach draußen laufen kann. Kurz und gut: Nach
mehreren Wochen hat unsere Katze gelernt,
wenigstens von außen nach innen durch die Klappe
zu gehen (unter erschwerten Bedingungen - durch
den Lichtschacht), von innen nach außen nutzt sie
weiterhin den Service, von uns die Tür geöffnet zu
bekommen. ...wir sind sehr zufrieden.

Susanne B.

 

01.02.2008

 

Mittlerweile haben wir die Klappe
bekommen!! Und der Kater von nebenan kommt nicht mehr in unsere Wohnung. Welch eine Erleichterung!

Besten Dank und freundliche Grüße
Gretel und Axel K.

 

 

27.01.2008

Die Katze hat die Klappe gleich nach dem Einbau akzeptiert. Durch den Aufbau einer "Treppenstufe", um wie empfohlen den Abstand zum Sensor zu verkürzen reagiert die Klappe auch ohne Probleme. Wir sind rundum zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

R. V.

 

22.01.208

Hallo
...Wir sind sehr zufrieden mit der Katzenklappe. Sie ist jetzt seit längerem im Einsatz und funktioniert tadellos.
Gruß R.Nave 

 

26.11.2007

Meine Frau und ich sind total zufrieden mit den bei Ihnen erworbenen Katzenklappen. Sie funktionieren einwandfrei und halten uns fremde
Katzen fern. Auch unser Straßentiger ist darüber hoch erfreut, da er jetzt keinen fremden Besuch mehr bekommt und nachts nicht mehr im Haus aufpassen muß. Wir haben unserem Tierarzt, sowie auch unseren Freunden und Bekannten ihre Klappen weiterempfohlen.

Viele Grüße
Wolfgang A.

 

21.11.2007

Übrigens habe ich die Klappe gleich am Samstag eingebaut ...
Und so funktioniert die Klappe auch schon einwandfrei. Unsere beiden Mädels haben sie erst einmal genau inspiziert (die vorherige war eine Kleinhundeklappe und darum deutlich größer - und roch natürlich ganz anders). Aber nach ein paar Minuten war sie denke ich schon akzeptiert.

Die klappe macht einen soliden Eindruck. Das Anschlußkabel für den Sensor sind ausreichend lang und können dadurch gut montiert werden. Die Programmierung ist einfach und zuverlässig.

Ich habe mir noch für meine Frau und mich eine kleine Kurzanleitung gebastelt die jetzt eingeschweißt neben der Klappe hängt. [Anm. siehe Anlage Downloadbereich]

Gruß
Ulf B.

 

20.11.2007

Die Klappe war leicht einzubauen und funktionierte bisher völlig problemlos. Unser 2-jähriger Kater hat nur 3 Tage gebraucht, um sich daran zu gewöhnen...Ute M.

 

01.11.2007

die Klappe funktioniert, und meine beiden Kater kommen gut damit klar. Die Installation war jedoch aufwaendig, u.a. weil die Abmessungen fuer die Tuerdicke nicht passten (obwohl ich eine ganz normale Tuer habe) und deshalb das Gehaeuse erst passend gesaegt werden musste.
Ansonsten aber alles ok.
Ulrike W.

[Anm. das passend sägen ist so gedacht...]

 

 

28.10.2007

Die Chipkatzenklappe funktioniert hervorragend. Sie hat auf Anhieb problemlos ihren Dienst verrichtet und ließ sich beim ersten Versuch auf den Chip unseres Katers programmieren. Nach einem Tag hat unser Kater die Funktionsweise kapiert und geniest nun regelmäßig seine Freiheit, auch ohne "Personal" das Haus verlassen und betreten zu können, ganz wie es dem "Herrn" beliebt.

Wir haben die Katzenklappe in eine Terassentüre durch einen Schreiner einbauen lassen. Alte Scheibe raus, eine neue kürzere Scheibe rein, die entstandene Lücke mit Holz ausgefüllt und in das Holz die Klappe eingebaut.

Bei einem Auszug kann dann problemlos die alte Scheibe wieder eingebaut werden.

Kater Pascha und sein "Personal" sagen Danke!

 

26.10.2007

Es hat jetzt leider auch bei uns mit dem Einbau der Klappe etwas gedauert. Der Stubentiger und wir sind sehr zufrieden mit unserer neuen Klappe !

Die Umgewöhnung war für unseren Tiger gar nicht schwierig, hatten wir noch vorher schon eine Klappe mit Magnet-Steuerung. Der Einbau und die Inbetriebnahme waren einfach, auch die Programmierung erlief einwandfrei.

Da unsere Katze bisher nicht gechipt war, mussten wir das bei unserem Tierarzt noch erledigen. Der Tierarzt war von der Idee und dem Konzept der Klappe begeistern, ich musste ihn auch gleich mit Ihrem Internet-Link versorgen.... ich könnte mir vorstellen das Sie bald noch mehr Bestellung aus unserer Gegend erhalten (-;

Viele Grüße, Alois N.

 

25.10.2007

vielen, herzlichen Dank für die Lieferung Ihrer Katzenklappe.

Wir haben sie seit ca. 2 Wochen installiert und sind begeistert. Es klappt alles hervorragend. Vor allem finden wir es gut, dass unsere 2 och sehr jungen Stubentieger nachts noch eingesperrt sind durch die Nachtfunktion der Klappe.

Wir hatten ja das Problem, dass wir die Klappe in Glas einbauen wollten. ir haben dieses Problem so gelöst, dass wir im Wintergarten eine kleine Scheibe entfernt haben und diese durch Holz ersetzen konnten. Darin haben ir die Klappe dann eingebaut.

Perfekt. Vielen Dank.

Gruß Brigitte G.
Immendingen

 

 

22.10.2007

Die gute Nachricht : Die Katzenklappe funktioniert wieder.
Als ich sie heute morgen demontiert habe, habe ich festgestellt, dass am Betriebsspannungsstecker die Masseleitung abgerissen war.
Ich weiß nun nicht, wie es zu dem Schaden gekommen ist; ob es eine Vorschädigung beim Einbau passiert ist, oder ob die Leitung von Anfang an unter Spannung stand. Auf jeden Fall ist sie anscheinend in der ersten kalten Nacht gerissen, vielleicht dadurch, dass sich die Leitung in der Kälte um die entscheidenden Zehntelmillimeter verkürzt hat.

Jedenfalls habe ich die Leitung anglötet und die Klappe wieder eingebaut. Sie funktioniert jetzt wieder. Die Kater finden's gut.

Stefan H.

 

20.10.2007

Mitlerweile ist die Klappe nun eingebaut, und einige Wochen in Betrieb. Das Erkennen der Chips funktioniert wirklich einwandfrei, und sehr zuverlässig. Wir haben 2 Katzen, die eine (etwas forschere und kräftigere) kam noch am selben Tag damit zu recht, die andere brauchte einige Tage, hat es sich dann aber offenbar von der anderen abgeschaut, und ging dann auch hindurch, ohne das wir es ihr noch zeigen mußten.

Mfg,Olaf S.

 

15.10.2007

Hallo,

gestern habe ich ihr Katzentor eingebaut und bin sehr zufrieden damit...

Thomas S.

 

 

10.10.2007

...die Katzenklappe funktioniert einwandfrei. Leider musste ich meiner Katze etwas mühsam beibringen, durch die Klappe zu gehen; nun gelingt es ihr aber! Und der "Störenfried Kater" hat keine Chancen mehr, zu uns herein zu kommen. Anfangs miaute er kräftig vor der Klappe, inzwischen hat er wohl verstanden, dass es bei uns keine "Kost und Logis" mehr gibt. Ich kann die "Pet porte" nur empfehlen; ... Empfehlungen habe ich schon weitergegeben.
Grüße Banner I.

 

08.10.2007


Die Klappe funktioniert prima und die gebotenen Funktionen sind sehr hilfreich. Es wäre lediglich hilfreich, wenn man die Empfindlichkeit des Helligkeitssensors regeln könnte.

Viele Grüsse,
Paul F.

 

07.10.2007

wir sind mit der Chipkatzenklappe sehr zufrieden - nach Anlaufschwierigkeiten, für die Sie aber nichts können...
Der erste Programmierversuch schlug fehl, die Antenne konnte den Chip nicht finden. Nachdem ein befreundeter Tierarzt mit dem Chipleser ebenfalls keinen Chip erkennen konnte, haben wir die Klappe trotzdem eingebaut und einen zweiten Chip injezieren lassen - danach den Kater kurz vor die Klappe gehalten, piep, Klappe ist programmiert... :-)

Aber wie gesagt: Wir sind sehr zufrieden, das ist eine tolle Erfindung und sie funktioniert (bislang) tadellos... :-)

Schönes Wochenende
Christian S.

 

07.10.2007

unser Schmusetiger, der sich übrigens, wie alle anderen Tiger auch, ohne "e" in der Mitte schreibt, kommt mit der Chipkatzenklappe bestens zurecht. Es hat einige Tage gedauert, bis er sich an die neue Klappe gewöhnt hat, aber nun benutzt er sie, als hätte es niemals eine andere Klappe gegeben. Fremdkatzen wurden seit dem Einbau der Klappe nicht mehr gesichtet.

Mit freundlichem Gruß

T. W.

 

06.10.2007

...haben die Katzenklappe nun seit einigen Wochen in Betrieb
und sie fuctioniert sehr gut.

mfg, Rudolf H.

 

06.10.2007

die Klappe funktioniert einwandfrei und wir (mein Kater und ich) sind sehr zufrieden.
Das Warten hat sich gelohnt und ich habe Ihre Klappe auch schon weiter empfohlen.


Das Verbindungskabel zwischen Innen- und Außenteil ist für den Mauereinbau etwas zu kurz (ca. 32 cm), da Außenwände üblicherweise 36,5 cm, mit Putz ca. 40 cm, stark sind. Ich habe das Problem gelöst, indem ich das Außenteil etwas in die Mauer zurückversetzt habe.

Als kleiner Tip für den Mauereinbau: Ich habe einen Kasten als Mauerdurchführung aus 30 mm dickem Extruderschaum (Styrodur) gebaut, das Innen + Außenteil an den Enden aufgeschraubt, dann das ganze Element in die Maueröffnung geschoben und mit PU-Schaum ausgeschäumt. Die Innenflächen des habe ich braun gestrichen, dann braucht sich die Katze nicht die Füße abzuputzen.

Wie gesagt, funktioniert super absolut empfehlenswert!


MFG
Neudorf

 

 

06.10.2007 

Wir haben die Katzenklappe erfolgreich in Betrieb nehmen können.
Sie funktioniert auch problemlos, auch wenn der Chip unseres Altkaters nicht erkannt wird, obwohl er nicht im dokumentierten Bereich von Transpondern mit zu schwacher Reichweite liegt. Aber das ist ja kein Problem der Katzenklappe. Mit unseren jüngeren Katern und Katzen funktioniert sie gut.

Wir mussten die Klappe allerdings verkehrt herum einbauen, weil unser Problem war, dass nur bestimmte Katzen aus dem Haus heraus dürfen. Vielleicht sollte der Hersteller einmal darüber nachdenken, auch für solche Fälle eine geeignete Hardware zu entwickeln. (Transponderantenne auf die selbe Seite wie die Bedienelemente legen)
...
Stefan H.

 

 

05.10.2007

Die Installation der Katzenklappe war kein großes Problem. Die Chips unserer beiden Mäuse wurde auf Anhieb gelesen und funktionieren einwandfrei. Wir hatten bisher noch keinerlei Störungen. Auch das Umschalten auf die jeweiligen Funktionsebenen klappt prima. UND: der fremde Kater hatten wir seitdem nicht mehr im Haus!!!

Fazit zum heutigen Tag: das Warten hat sich gelohnt, eine gute Kaufentscheidung.

Gruss
Iris u. Elmar S.

 

05.10.2007

also ich und auch unsere Fellmaus sind sehr zufrieden mit der
Katzenklappe. Einbau und Bedienung sind supereinfach und nur zu empfehlen.
Lange habe ich nach einer derartigen Klappe gesucht und bin dank Ihnen fündig geworden.

Habe Sie gleich beim Tierarzt weiterempfohlen, da dieser mich über die gefragt hat wie diese funktioniert und danach auch überrascht war, dass es etwas derartiges gibt.

Alles in allem einfach prima.

Mit freundlichen Grüssen
Patrik

 

05.10.2007

meine Frau und ich sind haben uns sehr lange überlegt,
ob sich eine solch [kostspielige] Anschaffung lohnt, nur um seinem Haustier gesicherten Ein- und freien Auslass zu gewähren.

Die Tatsache, dass unser Kater ein Freigänger ist, also gewohnt ist, zu jeder Tagezeit durch ein geöffnetes Kellerfenster rein und raus zu dürfen und somit auch mal die ein oder andere fremde Katze bei uns im Haus zu Besuch war, hat uns letztendlich doch [überzeugt], diese besondere Katzenklappe zu bei Ihnen zu bestellen.

Der Einbau und die Programmierung klappte mit etwas Aufwand sehr gut und gibt uns nun das sichere Gefühl, das wirklich nur unser Kater das Haus betreten kann.
...
Anfangs haben wir ihn vor die Katzenklappe getragen und ihn dann durch die Klappe geschoben, so wie wir es mit der Katzentoilette damals gemacht haben. Das hat er auch ziemlich schnell kapiert, denn mittlerweile nutzt er
die Katzenklappe für seinen Weg nach draussen. Nur den Weg umgekehrt, also hinein ins Haus, bereitet ihm doch irgendwie Probleme. Liegt es an dem imposanten Chipleser, dem Klacken bei der Entriegelung der Sperre oder an
etwas anderen. Wir wissen es im Moment noch nicht.

Ich habe nun einmal die Klappe auf "Offen"-Modus umgestellt, damit er selbst mit der Pfote die Klappe von aussen öffnen kann und merkt, da geht's ja rein in mein Heim. Ich hoffe, er bekommt den Dreh raus. Dann wäre die Klappe ne feine Sache.
Unser Kater heißt Tobi und ist 1 Jahr alt. ...

Mit freundlichen Grüßen

Uwe R.

[Kommentar: Der "Offen Modus" war genau richtig, oft brauchen die kleinen ein paar Tage um das Reingehen zu kapieren, dann geht der Rest wie von selbst] 

 

 

04.10.2007 

die Katzenklappe funktioniert einwandfrei, ich bin äußerst zufrieden. Sie reagiert sehr schnell, wenn sich die gechipten Katzen unter dem Sensor befinden. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase haben sich die Tiere sehr schnell an den Mechanismus und die Geräusche gewöhnt.

Mein Fazit nach ca. 3 Wochen: sehr empfehlenswert.

Viele Grüße, Petra L.

 

01.10.2007

Danke für die prompte Bearbeitung. Ihre katzenklappe ist bei meinem Tierartz
auf großes Interesse gestoßen. Er sagte das viele seiner Katzenbesitzer
sowas suchen aber nicht finden. Er fragte ob sich die leute das bei uns mal
anschauen dürfen.
Bei uns ist jetzt wieder Ruhe eingekehrt seid keine fremden Katzen mehr rein
können.
Wünsche Ihnen weiter gute Geschäfte.
Monika T.

 

09.09.2007

Hallo,
kurz vor unserem Urlaub bekamen wir neue Nachbarn
mit mehreren Katzen, von denen eine immer wieder
durch unsere alte Katzenklappe in unser Haus kam
und langsam unsere Katzen zu vertreiben schien.

Also haben wir unseren Katzen Chips implatieren
lassen (absolut kein Problem, kaum anders als eine
Spritze) und die Chip Katzenklappe eingebaut (auch
kein Problem: wie jede andere Klappe auch..). Wir
sind absolut begeistert! Wir konnten unsere 2
Katzen sofort einloggen und sie haben sich auch
schnell, nach 1-2 Tagen, an die neue Klappe
gewöhnt. Während des Urlaubs konnten sich unsere
Katzen also frei bewegen und wir brauchten keine
Angst mehr vor dem \"Fremdkater\" zu haben!

Außerdem sind die vielen zusätzlichen Funktionen
sehr hilfreich: bei Nacht geschlossen, nur rein-
nicht raus, ganz zu, ganz offen.. Und leicht zu
programmieren!


Wir sind sehr zufrieden! Eine klug ausgedache
Erfindung!


Antje K. 

 

31.08.2007 

...Jedenfalls ist die Klappe von Ihnen ja noch viel früher gekommen als angekündigt, prima, vielen Dank! Sie funktioniert mit dem Chip und macht von der Verarbeitung her einen sehr guten Eindruck. Ich baue sie morgen ein und bin gespannt wie alles klappt. Beste Grüße, Stephan K.